Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Mick67Mir fiel da auch nichts besonderes auf.
Kurz bevor es losgeht sieht man Gillan einen Blick ablassen, der spricht „och, nö, jetzt kommt der Teil schon wieder!“ – aber ok, Hass ist da nicht zu sehen, dazu muss man Heel or High Water ansehen
Nichtsdestotrotz ist es schade, dass es nicht mehr solcher Filmaufnahmenin guter Qualität gibt, 1973 war die Band schon in der Besetzung erledigt und daher wirkt der Auftritt sehr lustlos… Kopenhagen 72 ist da eindeutig besser aber mir persönlich sagen am meisten der Clip von Mandrake Root aus einer TV Sendung von 1969! Die beste Liveaufnahme ist für mich Scandinavian Nights (Stockholm 1970)…
Deep Purple war immer was ganz Besonderes für mich, musikalisch sind sie es immer noch – allerdings nur die alten Sachen, was aus purer Nostalgie immer noch tourt interessiert mich absolut nicht…
Lord war der einzige, der kurz auf das Thema einging bei dem Satriani Konzert und er meinte, dass der Zwist, so hart er zu ertragen war, auch viele musikalische Highlights hervorgebracht hat, das fehlt(e) allen anderen Line-ups…
--
living is easy with eyes closed...