Re: Deep Purple

#403725  | PERMALINK

macclaus

Thomas ZimmerSprechen wir von der selben Band? Ich habe Deep Purple seit 94 sieben mal live gesehen, und konnte nichts von den von Dir beschriebenen Krankheitssymptomen feststellen. Ich hab die Band allerdings zwischen 69 und 72 nie live gesehen (weiss erhrlich gesagt nicht, warum), sondern erst ab 1984.

Ich habe einige gesehen… die MKII/MKIII Line-Up. Von der Spielfreude, die Deep Purple damals auszeichnete, war bereits u.a. beim Reunion Konzert in Paris 87 nicht viel zu spüren. Ritchie Blackmore völlig ideenlos und spielte nur Routine… hat sich auch bei den späteren Alben nicht geändert. Die Steve Morse-Ära kenne ich nur von Konserve… und haut mich nicht um. Deep Purple hat sich mittlerweile zu Tode getourt…. (IMO)

Thomas ZimmerUnd „Club Ninja“ halte ich zusammen mit „Revolution by Night“ für eines der besten Blue Öyster Cult Alben. Aber da weiss ich, dass man zum Irren erklärt wird, wenn man dieser Meinung ist.

Wenn man aalglatten Mainstream-Arena-Rock mag, dann kann man über Revolution by Night / Club Ninja eigentlich nicht meckern. Nur mit dem Unterschied, dass BÖC mit diesen beiden Alben kein g’scheites Songmaterial hatten… wenn schon Mainstream, dann bringen BÖCs Mirrors oder Fire of Unknown Orgin mehr.

--