Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
dr.musicWollte noch einmal einen kleinen Einwurf bringen: Für die meisten wird sich der Kern von DP wohl um die fünf Alben der Mark II-Phase drehen („In Rock“ bis „Who do we think“). Und dann? Die Liebhaber oder auch Hardcorler bauen halt dann außen rum oder nehmen so ziemlich alles mit (so bei mir). Ich höre z. B. noch „The Book of Taliesyn“ oder „Burn“ als Fünfer.
Ich halte z. B. die Mark I-Phase für total unterschätzt (April!!!). Ganz unerlässlich auch die „Singles A’s & B’s“ mit „Nur“-Singles wie „Hallelujah“ oder „Strange kind of woman“ oder „When a blind man cries“. Leider kaum jemand, der dies anklingen lässt.
Nach dem großen Split in 1975 und der Re-Union 1984 gehen ja dann die Meinungen sowieso klaffend auseinander (meist ablehnend).
Auf Book find ich nur einen Fünfer (Anthem)(sonst ***1/2…BUrn auch ***1/2…dafür Stormbringer jetzt mit ****…..die ganzen Singles du du aufzählst(+BN) sind natürlich *****…..und April natürlich auch ein Fünfer.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“