Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
@wolfgang
äh, ich finde alle Deep Purple Alben der Steve Morse Ära mindestens gut, wobei „Abandon“ das schwächste ist. Aber Purpendicular ist für mich ein Fünf Sterne Album, die anderen sind vier Sterne wert, insbesondre Bananas ist bis auf 2 Ausfälle (die doofe Ballade und ein überflüssiges Instrumental) ein vollkommen unterschätztes Album. Offenbar haben die Herren selbst aber die Stärken des Album nicht erkannt, weil sie auf der dazugehörigen Tour nur sehr wenig daon gespielt haben.
Ja, und der bislang letzte Studio Output „rapture of the Deep“ ist doch nun wirklich… kräftig, soulful, innovativ, und lässt im Titelsong sogar noch Ritchies Schatten leuchten… leuchten?
Hätte Blackmore die allerletzte Rainbow-Besetzung 1995 mit Dougie White als Sänger nicht aufgelöst, hätte man die Band auch mal wieder ernst nehmen können. Es gibt übrigens einen Rockpalast-Auftritt von jener Tour, da spielt Herr Blackmore so inspiriert und fröhlich auf, wie nimmermehr. Aber wenn ich höre , wie Blackmore heute mit seiner Fahrstuhlmusiktruppe „ariel“, den besten Song von eben jenem Rainbow-Album, verhunzt, dann wird mir ganz rosablassblau….
--