Re: Deep Purple

#403677  | PERMALINK

wolfgang

Thomas ZimmerSorry, ich halte mich für einen sehr toleranten Menschen, gerade was Musik angeht. Schlimmstenfalls sage ich normalerweise über einen Künstlet: „kann ich nix mit anfangen“, und schweige dann meistens fürderhin wie ein Grab. Aber das, was Blackmore da treibt, ist wie wenn Picasso plötzloich angefangen hätte, röhrende Hirsche zu malen.

@wolfgang
Gillan? Also ich hab ihn in Karlsruhe Mitte November 2008 live gehört. Die Performance war nahezu makellos.

Hast du Glück gehabt, habe ihn in den letzten zwei Jahren zweimal gehört, 1x war es mittelprächtig und 1x gnadenlos schlecht.

Zu Blackmore: klar, dass die Deep Purple Puristen das hassen, was er mit Blackmore’s Night macht, aber im Gegensatz zu vielen anderen 60+ alten Rockstars, macht er diese Musik, die ihm heute Spaß macht und er muss nicht ständig die alten Kamellen wiederholen, ohne wirklich etwas neues gutes abzuliefern.
Wann haben denn Deep Purple zuletzt ein akzeptables Album abgeliefert?
Kann ich mich nicht daran erinnern. Das letzte richtig gute Studioalbum war „Perfect Strangers“ von 1984. Auf den Alben danach gab es mal hier und da einen guten Song, aber insgesamt recht medioker.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry