Re: Deep Purple

#403627  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

pipe-bowlIch denke, die Chemie passte damals auch von Anfang an nicht, da Coverdale dem Herrn Blackmore wahrscheinlich nicht straight genug war und teils pseudo-soulige Elemente einzubringen versuchte. Auf dem Album gibt es aber noch mindestens ein weiteres Highlight betitelt „Sail away“. Na ja, und wenn wir schon dabei sind: „Might just take your life“ und „Mistreated“ sind nun auch nicht gerade mißlungen.

Letztlich passte später Tommy Bolin im Grunde wesentlich besser in ein Line-Up mit Coverdale und Hughes als es Blackmore tat. Wobei „Come taste the band“ dann aber mit Deep Purple, wie sie mir ans Herz gewachsen waren, gar nichts mehr zu tun hatte.

Wie es eben so ist…wenn einen die Stimme nicht packt…aber die Stormbringer hatte was…..ganz schlimm war das hackediche Gekreische von Hughes bei der California Jam 1974…ich hab mich geschämt…und dann noch das blöde zerdeppern der Gitarre von Blackmore.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“