Re: Deep Purple

#403607  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

SkraggyGanz so schlimm sehe ich die Scheibe nicht, aber stimmt schon, ein Highlight ist sie nicht. Neben dem fantastischen „Anya“ kommen mir noch „Solitaire“, der Titelsong, „A Twist In The Tail“ und das knackige „Ramshackle Man“ entgegen. Der Rest ist in der Tat verzichtbar.

Titelsong, Anja u. A twist in the tail (obwohl zu offensichtlich der obligatorische Uptempo Song der Platte) u. wir sind im Geschäft. Wirklich zu wenig für eine ganze LP.

Pulse
Die Sache mit Joe Lynn Turner war ein sehr mutiger Schritt. Ich glaube, die meisten stellten sich unter der Band zu damaliger Zeit eine Art Rainbow-Reunion mit Turner und Blackmore vor. Ich glaube, dass Turner die Band letztendlich einfach zu weit in die Pop-Schiene lenken wollte. Soweit ich weiß, waren Glover und Lord dagegen, denn Deep Purple hatten schon immer ihren eigenen Sound und wollten ihn auch behalten.
.

Mit viel goodwill „Fire in the basement“ (der obligatorische Uptempo Song der Platte) u. „King of dreams“. Die Schmerzgrenze war erreicht. Jeder spielt seinen Part u. dann noch im Popgewand. Mit Turner den Frühachtziger-Erfolg von Rainbow mit Purple zu reaktivieren war m.E. hilflos anachronistisch. Keine mutige Idee also.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."