Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine Lieblingssongs der 90er › Re: Deine Lieblingssongs der 90er
AmadeusWenn hier Britney Spears, Spice Girly, Pet Shop Boys und was weiß ich so alles gehen, sind die von dir genannten doch eigentlich noch gut erträglich. Whitney Houston ist gesanglich Spitze und dabei bleibe ich. Über den Song kann man streiten, aber sie trällert am Ende so schön. :lol:
Na ja Pet Shop Boys sind schon Kult, die würde ich mit den vorgenannten nicht in einen Topf schmeissen. Wie ich es schon mehrmals schrieb, sind mir diese ganzen Tölen von Fitney, Mariah, Celine und Co. ein Graus. Mir rollen sich einfach die Füßnägel hoch, sobald die den Mund (zum Singen) aufmachen.
AmadeusCher find ich ebenfalls gut, wenn sie bei diesem Song auch ziemlich herb singt. Ich dachte sogar zuerst, es wäre ein Mann.
Das Original von Marc Cohn (??) gefällt mir besser.
Amadeus
Und was ihr alle gegen „wind of change“ habt, verstehe ich nicht. Als Rock Ballade ist es doch sehr eingänglich, falls man welche mag.
Mich macht allein dieser deutsche Akzent schon aggressiv: „Dream eweeei in the wind of cheenge“
Amadeus
Ok, der Song von Elton John zu König der Löwen ist schon ziemlicher Schmalz, aber ab und zu mag ich es schmalzig.![]()
„ziemlich“ ist gut, das ist superfetter Schmalz. Diese Orchestrierung einfach grausam für meine Ohren. Wie gut neue Elton Songs heute klingen können, hat er ja zum Glück mit der CD „Songs from the West Coast“ später bewiesen. Wenn Du z.B. „I want love“ mit „Can you feel the love tonight“ vergleichst, wird der Unterschied schnell klar.
--