Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine Lieblingssongs der 90er › Re: Deine Lieblingssongs der 90er
@niko: Da Du meine Auswahl auch immer eingehend würdigst, hier meine Anmerkungen:
Soundgarden – Black Hole Sun (klar, wir sind beide nicht so die Rocker ;-), aber das Ding ist groß)
U2 – Beautiful Day (schön, ich bevorzuge auf dem Album aber Stuck In A Moment, ansonsten aus den 90ern So Cruel und Stay)
Radiohead – Paranoid Android (hier ist es so ähnlich wie mit Black Hole Sun, eigentlich ist Prog nicht meins, aber das hier berührt mich auch)
Heroes And Villains schöne Überschrift
… kenne hier vieles nicht, aber die sind toll:
Scott Walker – Farmer In The City
Elvis Costello/Burt Bacharach – God Give Me Strength
Randy Newman – The Great Nations Of Europe
Ge-britpopptes
Alles unterschriftsfähig.
Sad And Tired
Da fällt Dir ja viel zu ein, mir nicht so viel. REM, B&S, Grönemeyer und in Maßen auch Tindersticks finden aber auch bei mir Gehör. Bonnie Prince Billy – I See A Darkness würd mich als Cash-Fan natürlich mal interessieren.
Neo-Soul
The Roots / E Badu – You Got Me
Erykah Badu – Tyrone
Mary J Blige – Not Gon’ Cry
Die gefallen mir auch, bei D’angelo und Maxwell wird es mir dann aber doch zu „deep“ und soul-klassizistisch.
Classic Pop
PSB, Divine Comedy, George Michael – natürlich auch im Hause Rossi gern gehört. Von Georgie müsste ich „Outside“ in der Liste haben, für mich sein bestes der 90er – tolles Video auch.
Simple Pop
Da haben wir wiederum einige Gemeinsamkeiten – TT, BB, RW, Echt, Madonna …
Babyface & Stevie Wonder – How Come How Long
Sting – Fields Of Gold
(die beiden sind okay, aber meiner Erinnerung nach etwas altbacken)
Brian Mcknight – 6,8,12 (sagt mir nichts)
Boyz II Men – End Of The Road (auch ein „hab ich vergessen“, ansonsten haben mir diese Boyz nicht soviel gegeben)
K-Ci and Jojo – All My Life (großes Kino)
--