Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine Lieblingssongs der 90er › Re: Deine Lieblingssongs der 90er
pipe-bowlNichts Herausragendes? Schade. Ich finde jeden einzelnen Song dieser Liste halt herausragend. Nichts Überraschendes mag sein, denn ich mache die Liste ja auch nicht, um jemanden zu überraschen, sondern um meine Song-Lieblinge zu dokumentieren.
Na ja, nichts Herausragendes im Sinne von aus der Liste herausragend. So meinte ich das. Es sind schon ein paar dabei, die auch für mich zu den prägenden und herausragenden Tracks der 90er gehören.
pipe-bowlEine (ernstgemeinte) Frage hätte ich noch, ohne allerdings eine Grundsatzdiskussion zu wollen: wer gehört in die Kategorie „Alternativ“-Rock? Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.
Ich hab das „alternativ“ u.a. deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil ich den Begriff eigentlich auch nicht mag. Ich meinte es in der Tat so wie Tina es vermutet. Alternativ zum Mainstream im weitestesten Sinn.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!