Re: Deine Lieblingssongs der 90er

#4034671  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 88,459

MikkoMir persönlich bereitet ihre Art von deutschem Pop mit Anspruch aber nur höchstes Unwohlsein. Wenn ich Herrn Diestelmeyer singen höre, möchte ich am liebsten schreien. Oder ihm auf den Mund schlagen, obwohl ich eigentlich ein sehr friedfertiger Mensch bin. Dabei sind Diestelmeyer & Co. durchaus intelligente, sympathische Leute wenn man sich mit ihnen so unterhält über Gott und die Welt. Nur wenn sie beginnen, ihre Sicht der Welt in kunstvolle Lieder zu fassen, dann wird’s leider richtig unangenehm.

Ich kann das umgekehrt genausogut verstehen. Mir ist das auf Dauer auch zu anstrengend, ebenso Tocotronic oder Element Of Crime, ich mag da lieber Hiphoper wie Fischmob, die Beginner oder Eins Zwo, die auch ziemlich gescheite Leute sind und Musik mit vielen Anspielungen und Zitate machen, aber die dabei auch einfach Party machen wollen.

Mit Björk hab ich ein sehr seltsames „Verhältnis“, die ist für mich mehr ein Gesamtkunstwerk. Ich war immer höchst gespannt auf die nächste Single, das nächste Video, ich liebe das MTV-Unplugged-Konzert, obwohl da musikalisch viele Dinge passieren, die bei mir eigentlich „nicht gehen“, und auch der strenggenommen furchtbar kitschige Film „Dancer In The Dark“ ist toll. Ich habe aber die Alben von Björk nicht annähernd so oft gehört wie „Automatic For The People“, „The Man Who“ usw., weil es halt doch anstrengende Musik ist. Trotzdem ist sie für mich eine der ganz wichtigen Gestalten der 90er.

--