Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine Lieblingssongs der 90er › Re: Deine Lieblingssongs der 90er
Schöne Liste von Pipe-Bowl. Allerdings fällt mir dazu sonst eigentlich wenig ein. Kein Widerspruch, aber auch nichts Überraschendes oder besonders Herausragendes. Insgesamt ist die Liste ziemlich „Alternativ“ Rock lastig.
Rossi, Deine Liste erinnert mich spontan an meine Arbeit. Du wärst ein idealer Radio Eins Musikredakteur. 80% der von Dir gelisteten Titel rotieren im Tagesprogramm des Senders. Ich persönlich habe mit Deiner Auswahl zwar keine Probleme, aber einiges hat für mich nicht den hohen Stellenwert, und manches mag ich einfach nicht. Die Überschriften gefallen mir gut. Mit Björk kann ich allerdings – bis auf Birthday der Sugarcubes – nichts anfangen. Garbage würde ich nicht unter Britpop subsummieren. Was bei Dir unter Teenpop genannt wird, ist in meinen Ohren zum Teil nicht gut gealtert und auch zum Teil zu Recht bereits fast vergessen. Deine Rubriken Urbane Klänge und Electro & Beats enthalten zum größten Teil Musik, die für mich nie wichtig war oder ist. Insgesamt enthält Deine Liste jedoch kaum Sachen, die mich richtig nerven, wenn ich sie höre. Am meisten „Bauchschmerzen“ bereiten mir die deutschsprachigen Titel (nicht alle), wobei ich nur Blumfeld richtig schlimm finde.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!