Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Ich bin 1959 geboren und 1969 hörte ich das erste mal „Black night“ und war begeistert. Seit dem hält mich diese Musik in Atem, kein Tag vergeht ohne das ich Musik höre!
Da ich als Jugendlicher alles aufsog was mit DP zu tuen hatte, war ich viel beschäftigt. Nach der Trennung von Blackmore geviel mir Rainbow sehr gut. Mit „Man on the silver mountain“ „Catch the rainbow“ und „Temple of the King“ ging ein neuer Stern auf. Ich sah sie dann live in Dortmund mit Blackmore, Dio, Carey, Powell und Daisley. Ein, zwei Platten kamen dann noch. Tony Carey machte mit Peter Maffay was, Powell mit Emerson & Lake was. Dio mit Black Sabbath. Dort wo Ian Gillan auch mal sang und Glenn Hughes jetzt mit HTP unterwegs ist und mal öfters bei BS singt. Jon Lord und Ian Paice machten mit Tony Ashton (PAL) und gingen später bei Gary Moore und später bei Whitesnake ein und aus. Paice machte mit Pete York Superdrumming und durfte vor kurzem bei Paul McCartney mit trommeln.
Jon macht auf Filmmusik und hat mit Frida von Abba ein Lied aufgenommen. Hat auch mal bei David Gilmour georgelt.
Blackmore macht mit seiner Candlis Night die Robin Hood Zeit unsicher.
Gillan hat eine neue CD und spielt alte Lieder neu ein, mit Roger Paice und Lord.
David geht mit Whitesnake immer noch auf Tour.
Glenn hat HTP, BS und solo im Kopf.
Dio ist auch auf solo.
Glover hat seine Finger bei Nazareth, Status Quo Rory Gallager usw. drin gehabt.
Martin Birch hat nicht nur DP produced sondern auch Iron Maiden und Fleetwood Mac.
Habe DP dreimal gesehen Köln 1993 mit Blackmore, Lord, Paice, Gillan und Glover.
Zweimal in Düsseldorf 1996 und 1998 mit Morse, Lord, Paice, Gillan und Glover.
Kurz gesagt DP ist mein leben.
--