Re: Deine Lieblingssongs der 90er

#4034239  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

BullittHast du dir die Affinität zu Britney, Take That etc. immer gleich direkt selbst eingestanden? Bei mir dauert so was oft Jahre, bis ich mich erst mal vor mir selbst dazu bekennen kann, geschweigedenn in der Öffentlichkeit. ;-)

Bei Britney war es wirklich Liebe auf den ersten Horcheindruck von Baby One More Time im Radio (und zwar ohne dass ich wußte, wie sie aussieht, nur wegen des Songs!). Ich bin sofort in den nächsten Laden gerannt und habe nach langem Suchen (wußte ja zunächst weder Name noch Titel) die Single von „Baby One More Time“ gekauft. Das war für mich wohl die Initialzündung.
Zuvor hatte ich auch gerne mal vermeintlich Triviales gehört, aber hatte noch Scheu davor, auch Geld dafür auszugeben. Mit Britney sind dann alle Schamgrenzen gefallen. :-)

Da meine ersten selbstgekauften LPs allerdings von Sandra (mit „Maria Magdalena“ und „In the Heat of The Night“!) und Madonna (True Blue) waren, hatte ich wohl schon immer eine un-heimliche Schwäche für diese Schublade, die dann aber mit Einzug des Heavy Metal in meine pubertäre Jugend erstmal eine Weile lang verdrängt wurde.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)