Re: Deep Purple

#403407  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,708

Bei DP bricht aufgrund der zahlreichen Personalwechsel immer wieder ein regelrechter Glaubenskrieg aus, wie auch hier teilweise.
Ich bin kein ausgesprochener DP-Kenner, verfolge ihr Schaffen jedoch auch schon seit knapp 30 Jahren und kann eigentlich jeder Besetzung was Gutes abgewinnen, aber eins steht auch für mich unzweifelhaft fest. Es gibt nur einen einzigen wahren Leadsänger und das ist und bleibt Ian Gillan und ich finde es bemerkenswert, dass er sich der Problematik stellt und erkennt, dass seine Stimme nicht mehr alle Töne hergibt und dementsprechend reagiert, das nenne ich in Würden alt werden.
Habe DP leider nur 1x live gesehen (1985), aber das war genial.
Glenn Hughes hab‘ ich letztes Jahr beim Arrow Rock Festival gesehen und kann sagen, dass er auf der Bühne eine unheimliche Power rüberbringt, aber seine gesanglichen Qualitäten sich mehr oder weniger auf ein sich immer wieder wiederholendes Schreien reduziert, das hat mich auf Dauer sehr gestört, zumal er das in dieser Häufigkeit sicherlich nicht nötig hat.
Zu Blackmores aktuellen Aktivitäten kann ich nichts sagen, diese Art der Musik interessiert mich nur wenig,selbst wenn’s ein Gitarrengott ist, den ich spätestens seit dem Solo in „Kill the King“ verehre.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK