Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Tach,
wilkommen in diesem gemütlichen Irrenhaus.
Weiss Heim1. Vergleiche zwischen Morse und Blackmore sind völliger Schwachsinn, da jeder einen völlig anderen Stil hat (deswegen kann man auch die DP mit Morse und die DP mit Blackmore nur schwerlich miteinander vergleichen) und musikalisch wo ganz anders herkommt.
Wenn es danach ginge, dürfte man nur Gitarristen vergleichen, die den selben Background haben. Machst du das bei Platten auch so? Wenn ja, schließt du viel Diskussionspotenzial aus, was ich persönlich schade finde.
2. „Master and Slaves“ ist natürlich kein Schrott, wie manche hier schreiben. Die Platte war nur stark von JLT geprägt, der mehr auf die Mainstream Ecke steht. Das Ganze klng eher nach RAINBOW und das noch nicht mal schlecht. Deswegen ist es aber an sich beileibe keine schlechte Scheibe gewesen.
„Slaves And Masters“ ist Mist, Schrott, eine musikalische Nullnummer. Das Teil allgemein in der Rainbow-Ecke zu verorten ist angesichts der Götterwerke mit Dio sehr gewagt. Alles was danach kam, geht für mich qualitativ stark in eine Richtung, die ich mit den selben Attributen beschreiben würde, wie „Slaves And Masters“.
4. Wer sich mal ein Bild macht von Blackmore´s heutigen Fähigkeiten, der wiess, dass er tatsächlich immer noch sehr vielen Leuten den Arsch abspielen kann. Schliesslich kommt es auch extrem schnelles Gefiddel allein schliesslich ja nicht an.
Mein Gott, dann soll er das auch endlich wieder tun. Aber über seine neueren Pseudo-Mittelalter-Ergüsse hülle zumindest ich lieber den Mantel des Schweigens.
6. Wenn sich jemand hier mal die Mühe macht und Glenn Hughes auf CD oder besser noch live anhört, wird er merken, dass der Kerl noch so gut singt wie vor 30 Jahren…und in der kraftvollen momentanen DP Besetzung mit Sicherheit besser wäre als Gillan.
Mag sein. Hughes ist noch immer sehr gut bei Stimme. Aber Gillan ist nun mal DER Sänger bei Purple. Da nehme ich gerne in kauf, dass er seine besten Zeiten hinter sich hat.
7. Was ich nicht so gut finde, ist dass seit Gillan wieder dabei ist, die ganten Songs der Coverdale/Hughes Ära völlig ignoriert werden, als hätte es sie nie gegeben…allerdings….wenn ich mir vorstelle, Gillan singt „Mistreated“…oder „Burn“….iss schon besser so….LOL
Leider sind Purple wohl auch heute noch von großen Egos geplagt. Das Songs von „Burn“ und „Stormbringer“ sind in der Tat zu gut, als dass sie solch ein Schicksal verdient hätten. Dass es auch anders geht, zeigen Maiden. Dickinson ist sich nicht zu schade, Songs seines Nachfolgers/Vorgängers zu singen.
Übrigens, wer sagt, das „Blackmore´s Night“ Musik irgendein Gedudel wäre…hat von guter Musik gleichwohl nichts verstanden ….ob Musik und KOmpositionen gut oder schlecht sind hat mit dem Genre nichts zu tun. Blackmore liefert auch heute noch klasse Songs ab und BN klingt unheimlich gut. Jeder sollte sich mal die neue DVD ansehen, dann wissen wir worüber wir sprechen.
Natürlich verstehe ich etwas von guter Musik. Immerhin habe ich erkannt, dass Blackmore’s Night lediglich Gedudel fabrizieren, wenn auch auf hohem Niveau.:party:
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags