Re: Deep Purple

#403389  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

LesPaulIch habe DP vor zwei Jahren zweimal live gesehen, bei einem Open Air in Bonn und in der Düsseldorfer Philipshalle.
Beide Konzerte haben sehr viel Spaß gemacht, deshalb gehen wir auch im Februar in die Westfalenhalle…
Allerdings habe ich sie vorher nie live gesehen, daher kann ich mir Vergleiche nicht erlauben.

Ich hab sie 85 eben auf diesem Open-Air in Nürnberg gesehen, das war ein großes Erlebnis für mich. Vor allem, weil ich zu ihrer Mark II Zeit sie leider nicht live gesehen habe und für mich damals der Ausstieg von Gillan und Clover ein kleiner Weltunterganng war. Und ich mich damals auch nicht mehr weiter für sie interessiert habe. Coverdales‘ Stimme fand ich furchtbar und Burn und Stormbringer haben mir auch nicht mehr gefallen.
Irgendwann in den 90er hab ich sie dann auch nochmal in Mark II gesehn, und es war wieder klasse
Das letzte mal dann vor paar Jahren, als sie das Concerto mal wieder aufgeführt haben. Und auch da war ich begeistert. Morse ist wirklich ein würdiger Nachfolger von Blackmore und als sie als Zugabe noch einige der Klassiker spielten, das war wieder ganz großes Theater.
Aber, wie ich ja ein paar Posts vorher schon geschrieben habe, Jon Lord würde mir vermutlich schon sehr fehlen bei nem Konzert.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102