Re: Deine Lieblingssongs der 90er

#4033783  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,111

sparchBlödsinn, das mag vielleicht für das Album ‚Come‘ zutreffen (in der Tat sein schwächstes) aber das war ja lange nicht alles. Das Ablegen das Namen ‚Prince‘ und alles was dazugehörte mag zwar albern sein, hat mit der Musik aber zunächst einmal nichts zu tun. Das Album ‚The Gold Experience‘ aus dem Jahr 1995 zählt für mich zu seinen besten, aber auch ‚Graffiti Bridge‘ von 1990 ist durchweg hervorragend. ‚Emancipation‘ ist natürlich zu lange geraten, aber auch hier finden sich viele großartige Songs. Und selbst ein Album wie ‚Chaos and disorder‘, das nur zwecks Vertragserfüllung veröffentlicht wurde, ist weit besser als sein Ruf.

Naja, bei all den Relativierungen und Einschränkungen, die du selbst bringst, kann ich doch wohl nur den Schluss ziehen, dass der „Spiegel“ richtig liegt.

Und vergleich doch bitte die von dir genannten Beispiele mit den 80er Großtaten von „1999“ bis „Sign of the Times“ – das ist ein Klassenunterschied.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams