Re: Deep Purple

#403375  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Ich glaube nicht, dass ich sie live nochmal sehen möchte.
Die guten Eindrücke, die ich von meinen letzten beiden Konzerten in der Mark II Besetzung (1985 und 1993/94???) habe, möchte ich eigentlich so in Erinnerung behalten. Auch wenn ich an ihren Live-Qualitäten nach wie vor nicht zweifeln möchte.
Dass Morse ein würdiger Nachfolger von Blackmore ist, hat er zudem beim Group und Orchestra Konzert 2000 auch sehr eindrucksvoll bewiesen, wo sie mit einem kleinen Zusatzkonzert mit einigen der „Klassiker“ mich und den Rest des Publikums zu Begeisterungsstürmen hingerissen haben.
Aber, jetzt ist Jon Lord auch nicht mehr dabei, und D.P. ohne Lord, das möchte ich nicht sehen. Will jetzt gar nichts gegen seinen Nachfolger sagen, ich kenn auch die neue Platte nicht, aber meiner Meinung nach ist Jon Lord live wohl kaum zu ersetzen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102