Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Klaus Schulze › Re: Klaus Schulze
Anonym
Irrlicht ** 1/2 für die Musik, für den Mut, Innovation etc. ****
Timewind ****1/2
Body Love ****
Mirage ****1/2
X ****1/2
Are you sequenced **
Farscape ****
Rheingold ****1/2
La Vie Electronique 1 **1/2
La Vie Electronique 2 ****
La Vie Electronique 11 ****1/2
Kleines Update von mir. Meine Bewunderung für Klaus Schulze bleibt konstant auf hohem Niveau. Die ganz frühen Sachen sind nicht so meins, und auch ab und an findet man ein „Blubberplatte“, wie z.B. das 96er Werk „Are you sequenced“. Bei dieser Fülle sei dies jedoch erlaubt :-)!
Ich denke die ***** werden früher oder später noch kommen, ich vergebe sie momentan noch nicht, da noch eine sehr große Masse an Musik vor mir liegt ;-). Von daher noch ein bischen Geduld.
Das 2008er Konzert auf der Loreley (siehe Rheingold CD/DVD) bekommt von mir ***** !! Allerdings nicht die Konserve, sondern das „echte“ Live Erlebnis! Gänsehaut pur, ein warmer Sommerabend, meist absolute Stille im Publikum, natürlich nur während der Stücke, dazwischen kurzer Jubel, wenn ein bekanntes Sample ertönte. Der Applaus nach jedem Track, dem man die Bewunderung und den Respekt anhörte. Eine unglaubliche Location und dann diese Klänge, wie aus einer anderen Welt!!
--