Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Klaus Schulze › Re: Klaus Schulze
ExcelroseTrotz der mauen Wertung für „Mirage“? Irgendwie versuche ich das Album seit Jahren schönzuhören, komme aber nicht richtig rein. Klar ist der quasi sakrale Tonfall seiner Zeit um mindestens fünf Jahre voraus und klingt zur Punk Hochzeit bereits nach „Elektro Wave Acts“ (mir fällt grad kein besseres Wort ein) wie Dead Can Dance oder In The Nursery.
Nein, die Zustimmung bezog sich auf die zitierten Alben. Die restlichen mir Bekannten sehe ich höher (wie mein post unmittelbar davor zeigt).
Dead can dance als Vergleich herauszuhören versetzt mich aber sofort in freudigen Rausch.
ExcelroseAb „Dune“ kenne ich keine einzige Schulze Platte mehr
Irgendwie war ich von Tangerine Dream abgeschreckt und wollte mir den hervorragenden Eindruck des Frühwerkes nicht versauen. Denn EIGENTLICH mag ich New Age und Elektronik ja nicht…
Ich schon und ich kenne auch weitere Platten von Schulze (besitze sie aber nicht selbst und die Erinnerung daran ist auch nicht mehr wirklich taufrisch).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon