Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Gilmour › Re: David Gilmour
Also jetzt ist auch diese Geschichte gelöst. The Orb veröffentlichen am 4. Oktober ihr neues Album „Metallic Spheres“, und David Gilmour spielt darauf Gitarre! Das Album wird im Oktober, als CD, Vinyl, und als Download veröffentlicht, alle Künstler haben auf ihre Gagen verzichtet und das Geld geht an Gary McKinnons Kampagne, ihm droht die Auslieferung an die USA.
Gilmours Blog verriet weitere Details über die Entstehung des Albums. Gilmour arbeitete ursprünglich nicht mit The Orb an einem neuen Album, sondern er jammte 2009 mit Martin “Youth” Glover im Studio, der zeitgleich an einem Ambient „Chicago“ Remix, zugunsten von Gary McKinnon, arbeitete. Alex Paterson von The Orb, war an diesen Sessions nicht beteiligt. Gilmours Plan war, nur für den „Chicago-Remix“ Gitarre zu spielen. Aber wie es halt so geht im Leben, wurden die Sessions ausgeweitet, Alex Patterson und The Orb kamen ins Boot, und schon jammten The Orb gemeinsam mit David Gilmour drauflos! Die Chance ließen sich The Orb wahrscheinlich nicht entgehen. Das Resultat wird auf Metallic Spheres, The Orb featuring David Gilmour zu hören sein!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“