Re: Deep Purple

#403063  | PERMALINK

sister-ray

Registriert seit: 22.12.2002

Beiträge: 805

Deep Purple ist auch wieder so ein Relikt aus vergangenen Tagen, das bei mir sehr zwiespältige Gefühle hervorruft. Zunächst war ich sehr begeistert von ihnen, habe mir In Rock und Made in Japan gekauft und auch gehört, dann ewig lange nicht und jetzt sehr selten mal. Habe ziemlich den Bezug dazu verloren, geht mir aber mit vielen Sachen so.

Aber dennoch würde ich sagen, dass es eine tolle Band mit herausragenden Musikern war. Songs wie Highway Star, Hush, Flight of the rat oder Black Night sind schon klasse. Doch einiges ist vielleicht etwas überambitioniert, etwas schwülstig manchmal und über die Jahre ziemlich abgestanden. So ringe ich dem von meinem Vater einst vergötterten April eigentlich nur Kopschütteln ab und Child in time, das ich mal ne Weile sehr gemocht habe, finde ich trotz beeindruckendem Gekreische mittlerweile irgendwie peinlich.

Jetzt frage ich mich noch, wie man die Wirkungsgeschichte dieser Band beschreiben kann. Wen haben DP beeinflusst? Vielleicht kann ein Purple-Experte (nachdem er mich wegen meiner etwas ketzerischen Aussagen abgewatscht hat) da für etwas Klarheit sorgen.

--

I'll break your legs if you stop me dancing...