Re: Cat Power – The greatest

#4027013  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Nun muss ich ja zugeben, dass dies mein erstes Album von Cat Power ist und ich deshalb keine Erwartungen jedwelcher Art hatte. Lediglich den Song „Nude as the news“ von der damals noch New Voices betitelten CD-Beilage des RS kannte ich. Geliebt, für einen einzelnen Song sehr sehr oft gehört, trotzdem nix weiter draus geworden und Jahre her. „The greatest“ rauschte und plätscherte bei den ersten Hörversuchen zunächst auch so vor sich hin. Die einzelnen Songstrukturen muss man schon recht mühsam herauspulen, aber nach und nach kams doch ziemlich gewaltig. Songs wie Willie oder Hate muss man einfach mögen, bestenfalls bei „Where is my love“ wirds ein wenig zu süsslich melancholisch. Wenn ich denn Sterne vergeben soll, wärens ****, gemessen an dem, was da draussen sonst allgemein so zum Kauf angeboten wird. Ihren Backkatalog kenne ich wie gesagt nicht

Ach ja, ich bin mir sicher, dass das Cover in einigen Staaten einen Straftatbestand darstellt! Wer nur mal so beim Plattenhöker kramt, dürfte allein von der Optik nachhaltig verschreckt werden.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.