Re: Billy Joel

#4022183  | PERMALINK

nikodemus

Danke Signor, was lange währt…

Rein in die Analyse…Piano Man ist für mich von dir unterbewertet, kaum einer hat sich selbst eine so witzige Hymne geschrieben, dazu die wunderbare Harmonica…:-)
Das Travellin Prayer eine Single war, wusste ich gar nicht. Kein überragender Song, aber viele, tolle Instrumente, die man selten bei BJ hört. Manche hohen Wertungen verstehe ich nicht, aber das liegt wohl an mir, ich konnte mit Allentown und Tell Her…immer wenig anfangen.
Dass dir auch An Innocent Man so gefällt wundert mich, Tina mag den ja auch besonders, ich finde höchstens mittelmäßig. Uptown Girl ist natürlich auch so eine Hymne, die ich vielleicht etwas zu gehört habe, wäre nie im Leben meine #1.
Aber warum Perlen wie „She’s Got A Way“ dir genau gefallen wie „Keeping The Faith“ versteh ich nicht, da liegt für mich einiges dazwischen.
Schon überraschend, dass du sein Spätwerk fast noch mehr schätzt wie die frühen Singles, da bist du wohl die Ausnahme (oder kommt noch etwas nach der klassischen Phase? So viel später kam ja nicht mehr…)
Vielen Dank schon mal :wave:

--

and now we rise and we are everywhere