Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › Billy Joel › Re: Billy Joel
Hank WilliamsGut, hab’s bei mir gleich mal editiert. (Irgendwo da, wo ich denke, daß es ungefähr hingehört.)
Ich meine, dass „All About Soul“ sogar die erste Single aus „River Of Dreams“ war, aber ich mag mich auch irren…
Hank WilliamsNix hab‘ ich gegen „Saigon“. Drei Sterne sind doch nun wahrlich keine schlechte Wertung. Bedeutet doch „delektabel“ und somit, in Schulnoten übersetzt, was ich immer ganz gern tue, „befriedigend“. Ein bißchen zu bombastisch und auch sonst zu dick aufgetragen für mein Empfinden. Aber was weiß ich denn schon?
Subtiler wäre für meine Ohren schöner gewesen. Etwa so wie die Akustikfassung von Springsteens „Born In The USA“ (von den „Nebraska“-Sessions).
Du hast völlig Recht, irgendwie bin ich da in der Zeile verrutscht und dachte, du hättest **1/2 Sterne gegeben. Was selbstverständlich genau so legitim gewesen wäre, wie die ***….
Ich verstehe auch durchaus, wenn man den Song als zu opulent, zu theatralisch, simply too much, empfindet. Ich bin auch eigentlich kein Fan von Pathos und Bombastischem, aber bei Billy Joel generell, und bei diesem Song im Speziellen, finde ich es grandios. Das Autobiographische des Songs hat mich schon im Alter von 10-11 Jahren tief beeindruckt, als ich mit Hilfe meines Vaters mühsam den Text versuchte zu übersetzen…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!