Re: Problem – Alter Plattenspieler an Verstärker

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Problem – Alter Plattenspieler an Verstärker Re: Problem – Alter Plattenspieler an Verstärker

#4017737  | PERMALINK

bichunmoo2001

Möchte mich hier auch ranhängen, habe aber eher wenig Ahnung von der ganzen Sache – bisher habe ich immer die entsprechenden Kabel reingesteckt und es hat alles funktioniert…. ;-)

Habe noch einen alten Telefunken-Plattenspieler mit 5-Pol-Stecker und einen jüngeren, aber immer noch ca. 14 Jahre alten Yamaha-Verstärker, der über 2 Cinch-Phone-Eingänge verfügt (links und rechts nehme ich an) und auch noch tadellos funktioniert, zumindest bei Tape und CD.

Habe einen Adapter von 5-pol auf Cinch und mir dann noch eine Cinch Y-Weiche geholt, da ich ja zwei Cinch-Anschlüsse für den Verstärker benötige.

Leider kommt nur ein Brummen aus den Lautsprechern. Der Verstärker sollte noch funktionieren, kann es an der zusätzlichen Y-Weiche liegen? Kann man das überhaupt so machen?
Könnte ein zwischen Plattenspieler und Receiver geschalteter Vorverstärker ggf Abhilfe schaffen, auch wenn das Problem am Yamaha-Verstärker liegen sollte?

Danke schon mal.

MfG

--