Re: Problem – Alter Plattenspieler an Verstärker

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Problem – Alter Plattenspieler an Verstärker Re: Problem – Alter Plattenspieler an Verstärker

#4017711  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

StadtwerkKann es sein, das der Vorverstärker meines Verstärkers so mir nichts dir nix kaputt wird? Wenn ja, warum?

Die Beschreibung klingt zumindest nach einem defekten Vorverstärker. Warum der kaputt geht, weiss ich aber auch nicht…

StadtwerkHat das was mit der Erdung zu tun, da der alte Plattenspieler nicht gesondert geerdet ist? Muss er überhaupt gesonder geerdet sein? Wie ist das mit der Erdung? Neuere Plattenspieler muss man ja erden. Warum?

ich glaube in dem 5poligen Stecker ist die Erde mit drinnen, bei Cinch liegt die „Masse“ normalerweise nicht auf Erde, daher das extra Erdungskabel. Sicher bin ich mir nicht, ist länger her, dass ich mich darum mal gekümmert habe…

StadtwerkKann es nun sein, dass dies einige Zeit gut geht und der Verstärker aufgrund des Plattenspielers wieder kaputt wird???
Kann ich das Problem mit einen externen Vorverstärker beheben? Welcher käme dann hier in Frage? Er sollte vorallem eben auch günstig sein. Vielen Dank schon mal an alle

Kann sein, muss aber nicht, ich bin doch auch kein Hellseher. Wenn bei der Verkabelung kein Fehler ist, dann sollte der Phonoeingang nicht durch den Plattenspieler kaputtgehen, sondern einfach nur so (weil Dinge eben manchmal kaputtgehen…)
Ein neuer Vorverstärker sollte also Abhilfe schaffen…

--