Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Warum Coverversionen? › Re: Warum Coverversionen?
Mongolom@ Kai Bargmann
Held? Nein, eher VizegottUnd das mit dem „lärmig und nervig“ hab ich einfach mal überlesen und behalte um des lieben Friedens willen für mich, wie ich Cash-Platten einschätze. Eine Annäherung der Standpunkte wäre da mit mir eh nicht zu erreichen.
On topic: kennt hier jemand das Cover von Black Sabbath‘ „War Pigs“ der Dresden Dolls? Überraschende Interpretationen haben für mich besonderen Reiz, und was man mit Keyboard und Drums aus diesem Song machen kann, hat mich extrem beeindruckt. Man braucht keine klassische Band für eine amtlich fette Dampfwalze.
Die Version ist jeden Fall klasse. Ich hab die Dresden Dolls auf´m Halderner gesehen und Sie waren klasse. Es ist schon wirklich erstaunlich was die beiden aus Klavier und Schlagzeug rausholen.
On topic:
T.A.T.U. – How soon is now? (Orginal: The Smiths – How soon is now?)
Ich hab diese Tage die Live-Version von Morrissey auf 1Live gehört und gedacht: Was wollen die jetzt mit T.A.T.U. bei Kultkomplex. Da hab ich doch mal ein bißchen geforscht und das Orginal von The Smiths gefunden.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!