Re: David Thomas Broughton

#4012373  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Registriert seit: 26.09.2007

Beiträge: 3,122

UDWBin gespannt, was Du von der „vs. 7Hertz“ hältst. Das Prinzip dort ist ähnlich, doch weniger zerfallen, mit strengen, monolithischen Improvisationen des kammermusikalischen Kollektivs 7Hertz zusammengehalten.

So, nun bin ich auch mal so weit…
Als Fazit kann ich festhalten, dass mir die Alleingänge Broughtons mehr liegen; ich empfinde sie sogar als stringenter, gebundener als die Kollaboration mit 7Hertz. Letztere höre ich mit Genuss und Respekt, bin aber nicht so ergriffen. Das, was ich an Broughtons Musik so fesselnd finde, bringt allein „Ever Rotating Sky“ auf den Punkt (einer meiner drei Lieblingstracks), ein dunkler Mahlstrom. Hier ist die Balance zwischen Gefühlstransport und Offenlegung des ästhetischen Prinzips absolut perfekt, hier habe ich immer den Eindruck, jedes Element korrespondiert fruchtbar mit allen anderen.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation