Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
@mikko
Das Mahavishnu Orchestra habe ich total geliebt! Es ist auch eins der wenigen Alben, die ich auf LP (total abgenudelt) und CD habe. Ich war nie ein Prog-Fan, dagegen habe ich Fusion immer toll gefunden, und „Birds of fire“ höre ich auch heute noch.
Redbone fand ich toll, habe mir dann irgendwann einen Sampler zugelegt, und da gefiel mir dieser Titel besonders gut – man hatte ja schließlich Anfang der 70er „Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses“ gelesen … The Flock ist eine Schnittmenge zum Mahavishnu Orchestra, und Bo Hansson – noch etwas, was es bei uns auf LP und CD gibt. Sein „Lord of the rings“-Album ist natürlich sehr 70er, aber schön, bis auf den heutigen Tag.
--
Say yes, at least say hello.