Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

#4009641  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Lucy JordanWorüber schüttelst du den Kopf? Ich weiss, da ist krauses Zeugs drin :-) ! Würde mich sehr interessieren!

Also nach reiflicher Überlegung schüttle ich nur den Kopf über:

Mahavishnu Orchestra, The – Birds of fire – das fand ich schon damals ganz furchtbar.

Folgende Tracks verwundern mich lediglich sehr, weil sie eben sehr speziell sind:

Redbone – The chant: 13th hour
Flock, The – Uranian syrcus
Hansson, Bo – The Black Riders & Flight to the ford

Und die vielen deutschen vor allem Liedermacher kann ich zwar nachvollziehen, aber ein bisschen seltsam muten sie aus heutiger Sicht schon an. Allerdings war mir diese Szene schon damals nicht wichtig. Ich hatte halt etliche Bekannte und Freunde, die da sehr drauf standen. Die folgenden drei kenne ich aber nicht mal:

Hirsch, Ludwig – Diese gottverdammte Pleite
Insterburg & Co – Der Mensch muß eine Heimat haben
Van Veen, Herman – Stilles Glück, trautes Heim

Der Rest ist wie gesagt sehr individuell, nachvollziehbar und verständlich. Gelebte 70er eben. Allerdings in großen Teilen nicht meine 70er.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!