Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
MistadobalinaEben darum ist ja Good Times so wichtig. Die prägnante Bassline taucht ja in der Folge bei so einigen anderen Tracks auf (und eben nicht nur bei Hip Hop)
Da ist was dran. Aber es sind nur 100 Plätze, soll ich etwa Pussycat und Harpo rausschmeißen ;-)?
Und warum dann nicht gleich „Spacer“? Findest du das, was da unter dem Namen Alcatraz fabriziert wurde, tatsächlich besser?
Ich verstehe da deine Logik irgendwie wohl nicht.
Dazu müsste ich Spacer noch mal hören. Ich mochte das damals schon, aber es hat nicht so tiefen Eindruck hinterlassen. Crying At The Discotheque fand ich toll, das ist definitiv eine meiner Lieblingssingles der letzten Jahre. Das ist ja auch was anderes als Spacer, das war damals soundmäßig „state of the art“, Crying At The Discotheque ist dagegen Hommage, Inszenierung, ironisches Spiel. Allein das Video ist doch schon klasse.
Ich sehe meine 100er-Listen als erste Entwürfe mit allen Ungereimtheiten und Fehleinschätzungen. Ich werde bald meinen eigenen Pop-Thread aufmachen und dann mal systematisch Inventur halten.
--