Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Anonym
pipe-bowl
Viel schöner war aber im WDR eine Sendung präsentiert von Winfried Trenkler, die zu der Zeit immer wochentags abends von 23 – 24 Uhr lief, wenn ich mich recht erinnere. Titel ist mir nicht mehr geläufig.
Die Sendung hiess „Rock in“ und lief anfangs am Mittwochabend, später dann am Freitagabend, zum Schluss dann am Donnerstagabend. Irgendwann trennte man die Sendung in „Rock in“ und „Schwingungen“ auf, dann wurde „Rock in“ abgeschafft, und alles lief nur noch über die Schwingungen-Esoterik-Schiene. Das wurde dann vor ein paar Jahren von EinsLive natürlich auch begraben, jedenfalls wurde Winfried Trenkler nach Hause geschickt. Der lebt seit langem in Schweden und hat für Hardcore-Fans noch eine Zeit lang die Sendung per CD-Versand weiterbetrieben. Vor ca. 2 Jahren gab es Gerüchte, dass Winfried verstorben sei, aber das war eine Falschmeldung.
--