Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
ClauHabe kein Problem damit, dieses Posting auf mich zu beziehen. Sicherlich hast Du mit den genannten Bands auch recht. Aber nicht in einer 70er-Liste. Kraftwerk ist eine Gruppe die mir schon von Kindesbeinen an gefällt und das immer noch tut, hat bei mir nichts mit Alibi-Funkton zu tun. Gut, vielleicht hätte ich noch einen Titel von Neu! in meine Liste aufnahmen können. J.-M. Jarre fand ich als Kind mal gut, jetzt nicht mehr. Ist mir mittlerweile zu trivial.
Naja, es ging ja auch um’s Generelle…
Und Siebziger-Beispiele gibt’s auch, siehe meine Liste…
Natürlich sind O.M.D., Yello, Human League & Konsorten Bands, mit denen man automatisch die Achtziger verbindet. Aber im Falle Human League kamen deren weitaus besseren Stücke in den Siebzigern zustande. Gibt einiges an elektronischer Musik, die noch aus den Siebzigern stammt. Klar, Neu! ist solch ein Fall, die ganzen elektronischen Eno-Geschichten, aber auch Throbbing Gristle, Silicon Teens, Polyphonic Size, Gina X Performance, etc. gaben schon einiges zum Besten. Naja, Stimmt: Bei Jarre sind wir uns bis auf die „Oxygen“-LP ja einig, danach schraubte der Herr nur noch unsäglichen Schmalz zusammen…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad