Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Mick67Rossilein, Du bist echt goldig! Ein Song von LedZep in einer 70s Liste als Ausrutscher zu bezeichnen ist schon komisch, aber dann kommt – ganz Konsens-Fori – gleich das Zückerli „Kashmir ist dagegen toll“.
Und Stairway ist mitnichten fade, es ist einfach ein klasse Song mit einer tollen Dramaturgie und einem traumhaften Pagey Solo (das sagte ich bereits, ich weiß).
Dass Led Zep in 70er-Listen vorkommen, ist ein Faktum, dass ich zur Kenntnis nehme.;-) Nur, wenn mir Geniestreiche wie I Will Survive als Peinlichkeiten angekreidet werden, darf ich doch auch zu Protokoll geben, dass ich einige der allseits beliebten Rockklassiker der 70er nicht ausstehen kann. Und Whole Lotta Love ist da noch vor Smoke On The Water (wieso hat das noch niemand genannt?) und Easy Living meine Nr.1 derjenigen 70er-Klassiker, von denen ich die vielzitierten grünen Pickel bekomme.
Ansonsten hat sich mein Verhältnis zu Led Zep etwas positiver entwickelt, nachdem mir Mistadobalina mal einige ihrer Favoriten der Band zusammengestellt hat. Da gibt es schon einige ganz schöne Sachen. Eine Lieblingsband von mir werden sie aber bestimmt nicht mehr.
Daß Stairway vielleicht zu oft gespielt wurde, dafür kann der Song doch nichts.
Nein, das hab ich auch nicht gesagt.
--