Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
otisDas untere ist ein Zitat von vor fast zwei Jahren von mir. An dieser Einschätzung hat sich bis heute nichts geändert. Und wird sich auch nichts ändern. Was sollen also die obigen Kommentare Franz, Wischmop? Wenn hier irgendwo Unfairness erkennbar wird, dann doch wohl in solcherlei nett gemeinten Nebenbemerkungen. Die keiner nachprüfen kann, die sich so leicht dahersagen und die immer schön Öl ins Feuer gießen. Dass sie aber sehr verletzend sind, das nimmt man in Kauf.
Der erste Teil meiner Bemerkung war ironisch gemeint, glaube nicht, dass Du von heute auf morgen plötzlich Abba lieben wirst. Wenn er für Dich verletzend war, nehme ich ihn natürlich zurück und beende das Thema. Das Gleiche gilt für den Stones/Beatles-Beitrag. Den Eindruck, von oben auf andere User herabzuschauen, weil man über einen vermeintlich besseren Musikgeschmack verfüge, hatte ich aber bei Euch auch schon des öfteren. Die Gründe dafür waren mir aber nicht immer nachvollziehbar (z.B. was die Beatles/Stones-Diskussion im DJ-Thread betraf). Den Thread finde ich trotzdem sehr interessant, da kann auch der ein oder andere herablassende Ton (z.B. auch gegen Nicht-Vinyl-Hörer) nichts dran ändern.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.