Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Herr RossiJa, das trifft es noch besser. Mikko meinte zu „Einer muss gehen“, das sei eher grenzwertig. Ich hab es mir in den letzten Tagen natürlich wieder mehrfach kritisch angehört und habe in letzter Zeit viele deutsche Aufnahmen von Manuela und France Gall gehört, relativ unvorbelastet, ich kannte die nicht. Mir gefällt davon vieles. Aber ich höre nicht, warum es besser sein sollte als beispielsweise dieser Song. Oder auch „Samstag abend in unserer Straße“ im Vergleich zu „Shake Hands“.
Ok, ich kann darauf jetzt nichts wirklich Fundiertes antworten. Ich gebe zu, „Einer muss gehen“ habe ich nicht im Ohr. Muss ich mir erst noch mal anhören.
Aber „Samstag abend…“ spricht mich z.B. nicht in der gleichen Weise an wie „Shake Hands“. Vielleicht ist das wirklich eine Generationsfrage. Ich müsste mich mit bestimmten deutschen Titeln der 70er noch mal intensiver auseinandersetzen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!