Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

#4007173  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Wirklich sehr schöne Liste, Manni

PINKs TOP 100 70er

Slade – Coz I luv You
Christian Anders – Es fährt ein Zug nach nirgendwo
Alice Cooper – Elected
Deep Purple – When I blind man cries
Supertramp – Hide in your Shell
Marianne Rosenberg – Fremder Mann
Frank Zappa – Montana
Nina Hagen Band – Der Spinner

Diese freuen mich natürlich besonders.

Sehr schön, dass wir jetzt schon zu dritt mit dem „Zug“ sind.

„Elected“ wollte ich auch noch drin haben, aber blöder Platzmangel. Ebenso gehörten von ihm auch „Hello, Hoorray“, „Gutter Cat“ oder „Under My Wheels“ zu meinen Lieblingen von ihm.

„When A Blind Man Cries“ absolute Spitzenklasse und Gänsehaut pur.

„Hide In Your Shell“. Kann ja heute mit Supertramp nicht mehr so viel anfangen. Aber die „Crime Of The Century“ ist über jeden Zweifel erhaben.
„HIYS“ hatte ich ja auch in meiner Liste und ist immer schon mein Lieblings Stück von ihnen gewesen. Das reisst mich heute noch immer mit und gehört in die Kategorie von Songs, wo ich mir immer wünschte, dass sie niemals enden würden.

„Der Spinner“ hat’s bei mir knapp nicht geschafft. Hab lange überlegt zwischen „Heiß“ und „Spinner“.
Man kann von Nina Hagen halten was man will, aber ihr Debut hat bis heute nichts an Frische und Originalität verloren.
Wenn ich diese Wahnsinns-Stimme, z.B. auch bei „Fisch im Wasser“ oder „Naturträne“ höre, da sitz ich heute noch mit offenem Mund da.

Naja, zu „Montana“ brauch ich ja wohl nicht viel sagen….;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102