Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Herr RossiBender, da ziehe ich auch den Hut (wie Mista schon, sehe ich gerade), das ist eine hervorragende Liste. Und wie ABBA in diesem Kontext erstrahlen :-). Ich sehe da doch recht viele Überschneidungen mit meiner Liste, aber das ganze hat einen anderen Dreh hin zu den ausgefalleneren Sounds dieser Zeit, von denen ich vieles noch nicht kenne.
Ja, der Schwerpunkt von Benders Liste liegt mehr auf der zweiten Hälfte der 70er. Das sind zum großen Teil Songs, die ich auch sehr schätze, aber eben nur das, ich war damals glaub ich einfach schon zu alt, um diese neuen Sounds auch emotional toll zu finden. Außerdem liegen viele nicht auf meinen Linie. Mit „Nag Nag Nag“ z.B kann ich nichts anfangen und werde es auch nie können.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)