Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

#4007109  | PERMALINK

pink-nice

AmadeusEinige, z.B.

Wishbone Ash – The Way of the World(Live)
Yes -Siberian Kathru (Live)

Wobei ich nicht alle davon kenne. Die Interpreten mag ich alle, aber die Songs wundern mich schon. z.B. nehme ich bei John Lennon Imagine und Instant Karma, dazu God wie du. Bei Kate Bush ganz klar „Wuthering Heights“. Salisbury ist ok, aber ich nehme Gypsy. Wishbone Ash – da zieh ich viele vor.

Let it be wurde zwar 1969 veröffentlicht, aber die Beatles komponierten die Songs schon früher, noch vor Abbey Road. Ausserdem gehören beide zu den schwächeren Beatles Songs, die unbedeutend wären, wenn sie nicht gerade von den Beatles kämen.

Von Abba kenne ich einige, diesen aber nicht.

Moving ist einer der besten Bush Songs überhaupt.Die Beatles Songs find ich auch ganz groß.(anerkannter maßen !)
Der Abba-Song ist auf der Arrival-CD .
BTW…kennst du die Live-Version von WA von der 4-fach CD ?
Und was erstaunt dich an Siberian Kathru ?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“