Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Kurz mein Senf zur ABBA-Diskussion. In der Zeit als ABBA die Chartbreaker waren, konnte ich mit ABBA nicht nur nichts anfangen, sondern ich war absolut anti.
Erst Ende der 80er habe ich bei mir festgestellt, dass ich die meisten Songs, wenn sie im Radio liefen voll im Kopf hatte und mitpfoff. Also habe ich für mich entschieden, dass doch was dran sein muss. Umsomehr hat mich dann die Dokumentation „The winner takes it all“ interessiert. Und auch letztendlich davon überzeugt, welche musikalische Kompetenz hinter den ganzen Kompositionen steckt. Und vor allem stellt das gesamte Werk kein endloses variieren eines Themas dar, das letztendlich zu Tode geritten wird.
Nichtsdestotrotz wird mein Motte immer lauten: Rock lives forever! Punkt. Mit meiner späten heimlichen Liebe zu ABBA kann ich aber auch sehr gut leben.
Vielleicht noch eine Anmerkung. Bei einigen Kommentaren enttäuscht mich, dass sie von einem recht hohen Ross heruntergeführt werden und das auch von Leuten, die bei anderer Gelegenheit schon sachlicher geblieben sind.
So, und jetzt kümmere ich mich wieder um meine eigene Liste, die soll ja auch noch fertig werden bevor ich in Rente gehe. Oder am Ende gar ihr.
--
Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.