Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Herr RossiEhe es mich komplett wahnsinnig macht, hier meine Top100. Da ich am Ende der 70er knapp 12 Jahre alt war, wäre es schon sehr verfälschend, würde ich mich nur auf das beschränken, was ich tatsächlich „miterlebt“ habe. Ich habe aber mal die Songs mit * gekennzeichnet, die ich schon als Kind in den 70ern bewusst gehört und geliebt habe, mit ** solche, die mir in den damaligen Hitversionen bekannt waren. In der Liste sind natürlich nur Songs, die ich auch heute noch absolut großartig finde.
Dance (While The Music Still Goes On)*: ABBA
Do The Strand: Roxy Music
Go Your Own Way: Fleetwood MacI Am … I Said*: Neil Diamond
Ich bin wie Du*: Marianne Rosenberg
Kodachrome*: Paul SimonLady Marmelade: La Belle
Love Machine Part I*: Supermax
Twentieth Century Boy: T. Rex
Two Out Of Three Ain’t Bad: Meat LoafWhat’s Going On: Marvin Gaye
Wuthering Heights: Kate BushYou Are The Sunshine Of My Life: Stevie Wonder
Das wir uns nicht mißverstehen…Die sind echt KLASSE !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“