Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Clau@Rossi
Das es nichts komplexeres im Bereich Pop gibt als Abba, ist nun wirklich weit hergeholt. Sicherlich ist Abba-Musik ordentlich arrangiert. Etwas herausragendes ist da aber nicht auszumachen.
Ich habe nicht gesagt, dass es nichts komplexeres gibt, aber wenn es um charts- und radiotaugliche Popmusik geht, gehören ABBA-Arrangements schon zum Vertracktesten, was es gibt. Das ist nun wirklich eine Feststellung, die nicht von mir stammt, sondern von Leuten, die handwerklich was davon verstehen.
Ich fand damals in den 70ern Smokie toll! Die waren in dem, was sie gemacht haben wirklich gut.
Ich mochte Smokie und höre sie immer noch gelegentlich gerne, aber einen Song wie Knowing Me Knowing You oder The Day Before You Came haben sie nie zustande gebracht, nicht annähernd. Von einem Album wie The Visitors mal ganz zu schweigen. Dazu waren Smokie zu eindimensional, zu limitiert in ihren Möglichkeiten und Ideen.
Okay, der Einwand mit den weiblichen Stimmen war unberechtigt.
--