Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

#4006927  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

MistadobalinaDie Liste gefällt mir natürlich. Vor allem weil es ja bei unsren Listen einige Überschneidungen gibt.
Auch, dass du dich nicht scheust, Titel reinzunehmen, von denen du weißt, dass sie ziemlich verpönt sind, z.B. Pussycat. In meiner Fifties Listen würden garantiert auch solche Sachen auftauchen, z.B. einiges von Bill Ramsey, Peter Alexander und Caterina Valente. Und vor allem natürlich „Wenn die Glocken hell erklingen“ von Lys Assia. :-) Das sind einfach die Sounds der Kindheit und ich fänd es eher seltsam, wenn man sich nachträglich davon distanzieren würd.

Sehe ich auch so. Da sträuben sich bei mir oft die Haare, wenn ich lese: „Ach ich hab mich ja musikalisch weiterentwickelt, und das was ich vor 10 Jahren gehört habe, das ist alles Mist“.
Verstehe ich nicht.
Deshalb war auch bei mir „Mitsou“ in der 60er Liste. Das war glaub ich das erste Lied, das ich damals, gerade dass ich sprechen konnte, fast komplett singen konnte. Und ich hab’s einfach geliebt. Und ich find’s heute noch schön. Warum auch nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102