Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Herr RossiGanz ernsthaft, wer ABBA seicht findet, hat Pop nicht verstanden. Du musst sie nicht mögen, aber sie zu respektieren sollte nun wirklich nicht mehr Diskussionsgegenstand sein.
Nur weil ich Abba für seicht halte – da bin ich bei weitem nicht der einzige – kann es doch nicht heißen, ich habe Pop nicht verstanden. Das ist mag für Dich vielleicht schlüssig klingen, kann jedoch keine Allgemeingültigkeit besitzen. Abba sind seicht. Das heißt noch lange nicht, daß ich sie nicht respektiere. Immerhin haben sie viele Millionen Platten verkauft. Ihre Bedeutung im musikhistorischen Kontext der Popularmusik ist jedoch eher vernachlässigungswürdig. Natürlich gibt/gab es nur wenige Formationen, die eine so große Menge an eingängigen Melodien veröffentlicht hat. Trotzdem war ihre Musik immer seicht. Radiomusik halt. Was ja nichts Schlechtes sein muß. Brian Wilsons Bestreben bei den meisten frühen Aufnahmen der Beach Boys war auch deren Radiotauglichkeit.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?