Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Johann Sebastian Bach › Re: Johann Sebastian Bach
Anonym
gypsy tail wind@pinch: wo wir’s grad von DFD hatten … hier finde ich ihn bisher toll, mal sehen, wie er sich in so jungen Jahren in „Ich habe genug“ schlagen wird – das ist irgendwie kein Ding, wo ich mir vorstellen kann, dass man das mit 26 schon richtig bringen kann, aber wer weiss …
Du hast dir das wirklich gegeben? Ich kenne Fischer-Dieskaus Interpretation dieser Bach-Kantate zwar nicht, befürchte aber, dass gegen Hotters überirdisch packenden Vortrag niemand eine Chance hat. Dieses Stück mit DFDs Stimme zu hören kommt für mich so schnell nicht in Frage.
Weiss überdies jemand, wie es um die Sänger bei Harnoncourts Gesamteinspielung der Bach-Kantaten bestellt ist? Habe mich ja immer noch nicht zum Kauf der edlen Box durchringen können. Und zu allem Überfluss gibts jetzt auch noch Gardiners monumentale Kantaten-Einspielungen in einer formschönen Kiste.
--