Re: Die besten Blues-Platten

#4003651  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,889

TasteTheLightIch weiß nicht ob das Album schon erwähnt wurde, weil der Thread schon zu lang ist als, dass ich alles lesen könnte, aber Doubel Blues von Lightnin‘ Hopkins ist für mich ein Muss. Delta Blues, teilweise recht „angefolkt“ einfach voller Seele und total (na wie wohl) blue. Super Scheibe!

Glaub‘ ich dir gerne, weil „Double Blues“ eine Compilation aus „Down Home Blues“ und „Soul Blues“ ist.
Nur hat das ganze nix mit Delta Blues oder Folk Blues zu tun. Das ist Texas Blues.

Negative ApproachIch mag den „ursprünglichen Blues“ viel mehr als den „modernen“.

Ein paar der von dir zitierten haben ja über mehrere Jahrzehnte aufgenommen.
An Mayalls Aufnahmen aus den 60s ist doch nichts glatt, oder magst Du seine Simme nicht?

Lightnin‘ Hopkins, Little Walter & Willie Dixon müßten Dir eigentlich auch gefallen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko