Re: Die besten Blues-Platten

#4003579  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,697

Na, so ganz konform kann ich als oller Kamellen-Blueser doch nicht mit allem gehen…

Über die Stile des Blues ist sicher bereits viel geschrieben worden, und welche Einteilung nun maßgeblich ist, das soll einmal dahin gestellt bleiben…

Doch wenn ich lese, dass der ‚traditionellen‘ Bluesrichtung Interpreten wie Wilson Pickett, Otis Redding, Ben E.King, Marvin Gaye einverleibt werden, dann sträubt sich in mir etwas, oder???

Die Sparte „Blues Heartbeats“ ist mir unbekannt, ist das eine persönliche Einteilung??? Ich vermute einmal, dass hier Musik mit einem Hauch von Blues gemeint sein soll…, die genannten Interpreten würde ich einmal als Interpreten von Rhythm & Blues bezeichnen. (um einmal ein kleines ‚Schublädchen‘ aufzuziehen)

Und mit den Interpreten des Country Blues bin ich so gar nicht einverstanden.

Für mich sind und bleiben das Robert Johnson, Blind Willie McTell, Mississippi John Hurt, Blind Boy Fuller, Son House und viele viele mehr…

Die oben genannten Musiker haben mit dem erwähnten Begriff sicher EINES gemeinsam, einige von ihnen sind COUNTRY MUSIKER……, darf ich das so sehen?;-)

In diesem Sinne….

--