Re: Die besten Blues-Platten

#4003399  | PERMALINK

gnagflow

Registriert seit: 18.11.2008

Beiträge: 667

TosheyAch, Extra, wenigstens Du verstehst offenbar, wenn man von „Feeling-Musik“ spricht! Hätte auch niemals gedacht, dass man die Begrifflichkeit in einem Bluesthread ausdiskutieren müßte. ;-)
Hau rein!

Du hast leider überhaupt nicht verstanden, was ich gemeint habe.
Nichts gegen Canned Heat, aber das Gedudel in „Refried Boogie“ ist doch nun wirklich schwer zu ertragen!

Nebenbei: Ich besitze alle Canned Heat Platten mit Al Wilson und Bob Hite und liebe sie, trotzdem ist es kein authentischer Blues, auch wenn man die Musik noch so mag.

Von der ganzen englischen Bluesszene (Korner, Mayall, Clapton, Green etc. halte ich allerdings wirklich nicht viel.

Anstatt z. B. Fleetwood Mac, höre ich lieber das Original Elmore James, das haut mich auch heute noch vom Hocker.

Es gibt amerikanische Rocktruppen, wie z. B. Little Feat (nur mit Lowell George), die ganz hervorragende Bluessongs spielten.

Apolitical Blues z. B. geschrieben von Lowell George, gewidmet Chester Burnett (Howlin‘ Wolf).

Also: Bottle up ’n‘ go! (Stomp, Stomp, Stomp),
Howl, Howl, Howl!
Gonna shoot ya right down …

--